Startseite // Menschen // Hilfe & Beratung

Hilfe & Beratung

close-up-caucasian-male-female-hands-covering-one-another-shaking-concept-business-finance-job-copyspace

Jugendcoaching

Du stehst vor der Entscheidung, was du beruflich machen willst? Weiter zur Schule gehen? Oder doch lieber eine Lehre machen? Dann komm doch zum Jugendcoaching.

Das Jugendcoaching unterstützt Schülerinnen und Schüler ab dem 9. Schuljahr dabei ihre schulische und berufliche Laufbahn zu planen. Wir sammeln mit dir gemeinsam in Einzelgesprächen Ideen und erarbeiten Perspektiven zu folgenden Themen:

• Wo liegen deine Interessen, Stärken und Talente?
  • Welche weitere Schule passt zu dir?
  • Welche Berufe gibt es überhaupt?
  • Welcher Beruf ist der richtige für dich?
  • Wie kommst du zu einer Lehrstelle?
  • Wie schreibst du deine Bewerbung?
  • Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es?

Die Teilnahme am Jugendcoaching ist freiwillig und kostenlos.

Wie, wann und wo?

Die Beratung erfolgt nach Vereinbarung direkt in der Schule: Tel. 0699 140 32 342

Bei Bedarf sind auch Beratungen im Büro in der Plüddemanngasse 67b, 8010 Graz, möglich.

teaserbox_2491732993

Mag. Claudia Schloffer

Jugendcoaching

harzl

Mag.ª Sabine Harzl

Klinische Gesundheitspsychologin

Schulpsychologie

Wir bieten an der MS Laßnitzhöhe Schulpsychologische Unterstützung an.

Soziallehrer:innen an der Schule

Die Soziallehrer:innen an unserer Schule, Mag. Michael Strasser, Mag. Julia Pressler und Birgit Böck, MA und Mag. Ingeborg Lauk stehen den Schüler:innen für Hilfe und Beratung zur Verfügung. Ihr Engagement schafft eine unterstützende Umgebung für Schüler:innen. Ergänzt wird das Team durch den verhaltenspädagogischen Stützlehrer Dipl.-Päd. Peter Geyer, der eine wichtige Rolle bei der Förderung von positivem Verhalten spielt. Gemeinsam bilden sie ein starkes Netzwerk für Schüler:innen, das auf Vertrauen, Respekt und fachlicher Kompetenz basiert.

Soziallehrer:innen

CVT_9439_web