Schulpsychologie und Unterstützungssysteme

Im Laufe eines Schülerlebens läuft durchaus nicht immer alles glatt! Oft treten neben Problemen mit der schulischen Leistung auch Probleme im psychischen und sozialen Bereich auf.

 

Es gibt Unterstützungssysteme, die dir/Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Sonderpädagogisches Zentrum

SPZ Sonderpädagogisches Zentrum Graz Umgebung Süd

 

Leitung: Dipl. Päd. Gudrun Loder


Tel: 0664/ 8410344
 

SPZ-Homepage

 

 

Österreichische Plattform für Prävention

Kontakt: Günther Ebenschweiger (Präventionsexperte für Themen wie (Cyber-)Mobbing...)

 

http://www.aktivpraeventiv.at/

 

 

Verhaltenstipps / Ermutigungen bei Mobbing / Bullying

Was tun, wenn mein Kind Belästigungen, Beschimpfungen, Gewalthandlungen ausgesetzt ist?

Wie kann ich mein Kind gut unterstützen und begleiten? Welche Art von Unterstützung ist klug?



http://www.saferinternet.at// Gefahren und Risiken des Internets