Startseite // Menschen // Eltern

Elternverein

Der Elternverein der MS Laßnitzhöhe ist eine bedeutende Komponente im Schulgeschehen.

Elternverein a. d. MS Laßnitzhöhe Vorstand 2013/24
1. Reihe v. li.: Yvonne Adler (Schriftf. Stv.), Isabella Egger (Obfrau Stv.), Tamara Haas (Obfrau), Babara Resch (Kassierin Stv.)
2.Reihe v.li.: Dr. Zebedin Waldraude, Rudi Mark (Rechnungsprüfer), Christine Prevolschek (Schriftführer), Gabriele Kolany (Obf. Stv.), Kerstin Ambrosch (KassierIn), Petra Schwaiger (Rechngsp.Stv.)

Einsatzbereiche des Elternvereins

Bei der Gründung im Herbst 2015 haben wir es uns zum Ziel gesetzt, mit unseren Aktivitäten und Projekten den Schulalltag aufzulockern – zum Wohle unserer Kinder! In der Zwischenzeit können wir mit mehreren erfolgreichen Aktionen, Veranstaltungen und Projekten aufwarten. Wir haben ein tolles Sommerfest veranstaltet, bei dem der Elternverein mit Kulinarik, Bull Rodeo und vielen Attraktionen für die Besucher sein Vereinsbudget aufgebessert hat.

Mit dem Reingewinn unserer Veranstaltungen und den Mitgliedsbeiträgen ist es uns gelungen, das Budget für die Heftpakete aller Vereinsmitgliedskinder für das gesamte nächste Schuljahr aufzustellen. Der Elternverein konnte auch bereits einen zweiten Tischfußballtisch und verschiedene Sportutensilien für die Kinder erwerben, ebenso gefördert wurden Schulaktivitäten. Den Kindern wird damit eine unterhaltsame Pausenbeschäftigung angeboten. Der Reingewinn aus der Bewirtung an den Elternsprechtagen kommt natürlich gänzlich den Kindern zugute.