Information zur Schulanmeldung 2023/24
Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
wenn Sie Ihr Kind für die Mittelschule bei uns anmelden wollen, füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und geben es in der Direktion ab.
Folgende Dokumente werden benötigt (in Kopie mitzubringen):
· Schulnachricht der 4.VS (Original)
· Geburtsurkunde
· Taufschein (falls vorhanden)
· Meldezettel
· Staatsbürgerschaftsnachweis (Kind oder Erziehungsberechtigte(r)
Die Anmeldung an der Schule wird auf der Rückseite des Originals der Schulnachricht von der Schule bestätigt (Schulstempel, Datum, Uhrzeit und Unterschrift).
Sollten Sie Anmeldungen an mehreren Schulen vornehmen, so ist die nach Datum und Uhrzeit an der ersten Stelle angeführte Schule als Wunschschule anzusehen. Nur diese ist berechtigt, Ihrem Kind einen Schulplatz vorläufig zuzuweisen.
Sprengelfremde Kinder werden nach Platzkapazität aufgenommen. Über die Aufnahme werden Sie bis Ende März informiert. Sollten Sie den vorläufig zugewiesenen Schulplatz nicht annehmen, ist die unverzüglich der Schule mitzuteilen.
Anmeldezeitraum: ersten beiden Wochen nach Ende der Semesterferien: 27.2. - 10.3.2023 von 8:00 bis 15:00 Uhr
Am 6.3.3023 Anmeldung nur von 8:00 bis 13:30
Hier finden Sie unsere Schwerpunkte:
Dokumente:
Endversion_von_Informationsblatt_2023-24[...]
PDF-Dokument [160.7 KB]
Anmeldeformular Mittelschule _ neu (1).d[...]
Microsoft Word-Dokument [50.6 KB]