Information zur Schulanmeldung 2023/24

 

Sehr geehrte Eltern!

 

Wenn Sie Ihr Kind für die Mittelschule bei uns anmelden wollen, füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und geben es in der Direktion ab.

 

 

Folgende Dokumente werden benötigt (in Kopie mitzubringen):

 

· Schulnachricht der 4.VS (Original)

· Geburtsurkunde

· Taufschein (falls vorhanden)

· Meldezettel

· Staatsbürgerschaftsnachweis (Kind oder Erziehungsberechtigte(r)

 

 

Die Anmeldung an der Schule wird auf der Rückseite des Originals der Schulnachricht von der Schule bestätigt (Schulstempel, Datum, Uhrzeit und Unterschrift).Sollten Sie Anmeldungen an mehreren Schulen vornehmen, so ist die nach Datum und Uhrzeit an der ersten Stelle angeführte Schule als Wunschschule anzusehen. Nur diese ist berechtigt, Ihrem Kind einen Schulplatz vorläufig zuzuweisen

 

Sie werden von der Schule (Wunschschule) bis spätestens Montag, 10. April 2023 verständigt, ob Ihr Kind einen Schulplatz vorläufig zugewiesen bekommt. Sollten Sie den vorläufig zugewiesenen Schulplatz nicht annehmen, haben Sie dies der Schule mitzuteilen.

 

Anmeldezeitraum: ersten beiden Wochen nach den Semesterferien

Dokumente:

Informationsblatt: Aufnahmeverfahren
Standardbrief_II_23_24.pdf
PDF-Dokument [146.4 KB]
Informationsblatt: Aufnahmeverfahren an Mittelschulen
Endversion_von_Informationsblatt_2023-24[...]
PDF-Dokument [160.7 KB]
Anmeldeformular Mittelschule 22/23
Anmeldeformular Mittelschule _ neu (1).d[...]
Microsoft Word-Dokument [50.6 KB]